Ein letztes Mal "Deine SSV-Woche"

"Der Schnee ist da!" - Mit dieser frohen Botschaft starteten wir Anfang November unsere neue, wöchentlich erscheinende Rubrik mit allen Themen rund um den Schwäbischen Skiverband. Nach nun 25 Ausgaben der SSV-Woche geht die Serie in die Sommerpause. Der Blick zurück auf die 25 Ausgaben erscheint wie ein Schnelldurchaluf durch unsere Wintersaison, die wieder einmal die ganze Bandbreite des SSV aufzeigte. Aufgrund der positven Rückmeldungen werden wir mit unserer Serie wieder zurückkommen und auch in der Saison 24/25 Woche für Woche das Verbandsgeschehen beleuchten. Bis dahin werden wir euch auf der Homepage natürlich trotzdem mit allen wichtigen Infos versorgen.

Und nun wünscht die SSV-Redaktion einen wunderschönen Sommer und hofft, Euch im Herbst wieder begrüßen zu dürfen, wenn es wieder heißt: #deineSSVwoche!

N!Charta Sport: Volle Abfahrt voraus in die Zukunft

Nachdem der SSV bereits seit 2022 erfolgreich Teil der N!Charta Sport ist, wird sich nun auch der SVS an der Initiative beteiligen und bietet Euch an, in enger Zusammenarbeit ein Konzept für eine freiwillige Selbstverpflichtung zu mehr Nachhaltigkeit in Eurem Verein zu erstellen. Der SVS entwickelt eine Konzeption für den Verband und Ihr entwickelt gleichzeitig eine einfache Konzeption für Euren Verein. Bei mehreren Online-Treffen tauschen wir uns aus, unterstützen uns gegenseitig, klären Fragen und geben den anderen Tipps. So lernen wir gegenseitig voneinander, vernetzten uns und sparen uns dadurch wahrscheinlich auch Arbeit.

Weitere Infos findet ihr hier

I feel Slovenia

Am 25. und 26. Mai 2024 fand für die Inline Alpine Cracks das erste Weltcup-Wochenende der noch jungen Saison 2024 in Slovenj Gradec in Slowenien statt. Am Samstag begannen die Wettkämpfe mit dem World-Ranking-Race zur Slovenian Trophy. Leider hatte der Kurssetzer aus Kroatien kein gutes Händchen für die Strecke und so gab es über 50% Ausfallquote und viele Stürtze. Von den Baden-Württembergischen Startern konnten sich Noah Sing und Mona Heller (beide SV Winnenden) sowie Estella Ringwald vom TSV Degmarn den großen Pokal sichern. Über Nacht gab es dann leider einen Wetterumschwung und so startete der erste Weltcup der Saison 2024 bei kühler und regnerischer Witterung am Sonntagmorgen. Insgesamt kämpften 82 Starter bei den Damen und Herren um Weltcup-Punkte und mit dem Setup für die nasse Strecke, die zwischendurch immer wieder gewässert wurde, um gleiche und faire Bedingungen für alle Athleten zu gewährleisten. Bei den Herren gewann Noah Sing vor Maximilian Schoedelbauer und Luca Gökeler. Moritz Schreiber belegte den 8. Platz, Roland Keller Platz 15 und Finn Herberth Platz 16, Marco Walz wurde 30. und Rico Zähle 31.. Bei den Damen gingen sogar die ersten acht Plätze an deutsche Sportlerinnen. Lisa Schmid gewann vor Mona Heller und Elea Boersig. Manuela Schmohl wurde 4., Luna Schwarz 6., und Laura Durst 7. Alisa Amanatidis aus Tuttlingen belegte den 19. Platz und Tina Zähle wurde 23.

Dein „Herz“ schlägt für den Sport und insbesondere für den Schneesport?

Dann haben wir da vielleicht etwas für dich. Der Deutsche Skiverband bietet am Standort 82152 Planegg eine Stelle für einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Bildung mit Schwerpunkt Lizenzmanagement sowie eine Stelle für einen Jugendreferent (m/w/d)/ Mitarbeiter (m/w/d) Sportentwicklung und Bildung.

Ausschreibung Mitarbeiter Bereich Bildung Ausschreibung Jugendreferent

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch immer auf dem neuesten Stand! Also: vorbeischauen und Follow da lassen!

Dein SSV auf TikTok