Ihr habt bereits eure Events für die kommende Wintersaison festgelegt? Dann tragt sie schnell in Phoenix ll unter Termine ein und schon erscheinen diese im SSV-Terminkalender auf der Homepage. Punktuell kann der SSV dann auf Veranstaltungen hinweisen und Werbung schalten. Möglich sind Termine wie Wettkampfveranstaltungen, Skibörsen und weitere Vereinsevents.

Wie das funktioniert seht ihr unten:

Im Oktober und November veranstalten viele Wintersportvereine traditionell ihre Skibörsen. Im Verbandsgebiet des SSV gibt es nach wie vor eine Großzahl an Ski- und Snowboardbasaren. Der SSV hat sich zum Ziel gemacht eine Plattform zu schaffen, auf der die Termine gebündelt eingesehen werden können. Dort können sowohl die, die nach Austattung suchen als auch Verkaufsinterssierte einsehen, wo der nächste Skibasar in der Nähe stattfindet.

Die Verbindung des Verwaltungssytsems Phoenix ll mit der neuen SSV-Homepage ermöglicht es den Vereinen, selbstständig Termine einzustellen, die dann im Terminkalender auf der Website des SSV erscheinen. Diese Möglichkeit wird bereits von vielen Vereinen genutzt, wodurch im Terminkalender bereits ein breites Spektrum an Skibörsen vertreten ist.

Diese Möglichkeit besteht darüber hinaus nicht nur für Skibörsen, sondern auch für weitere Veranstaltungen wie zum Beispiel Wettkampftermine. Ziel ist es, den Terminkalender für alle SSV-Vereine und den Verband als Ausgangspunkt für alle relevanten Termine über die Saison zu installieren.

Wie gehts?

1. Über den Vereinsaccount des jeweiligen Vereins kann im SSV-Verwaltungssystem Phoenix ll eine Veranstaltung angelegt werden.
  2. Dazu unter dem Reiter „Vereinsccount“ > „Termine“ einen neuen Termin anlegen über das „+“ – Symbol.
  3. In der sich nun öffnenden Terminmaske kann unter „Rubrik“ ausgewählt werden, ob es sich um eine Skibörse, einen Wettkampftermin oder eine andere Veranstaltung handelt. Dazu können weitere Infos angegeben werden und es besteht die Möglichkeit eine Datei wie zB. einen Flyer oder eine Ausschreibung anzuhängen.

Wichtig: Um die Veröffentlichung auf der SSV-Homepage freizugegeben, muss das Häkchen bei „Im Internet anzeigen“ gesetzt sein. Der Terminkalender ist auf der SSV-Homepage unter „SSV Angebote & Events“  (Blaue Leiste oben rechts) zu finden. Hier sind alle Events von SSV- und Vereinsseite einsehbar. Die Übertragung von Phoenix ll zur SSV-Homepage ist etwas verzäögert, daher nicht wundern wenn der Termin nicht sofort auf der Homepage zu sehen ist.