Wintersport lebt. Wintersport belebt. Als faszinierende Freizeitaktivität. Als Naturerlebnis. Als sozialer Kitt für unsere Gesellschaft.

Auch in diesem Jahr zeichnet der Deutsche Skiverband deshalb wieder die besten Konzepte und Vereine mit dem DSV-Vereinspreis aus.

Gemeinsam mit der Stiftung Sicherheit im Skisport und DSV aktiv sucht der Deutsche Skiverband kreative und innovative Vereinskonzepte in den folgenden drei Kategorien:

DSV-VEREIN des Jahres

• zur Gewinnung und/oder Bindung von Mitgliederinnen und Mitgliedern
  • zur nachhaltigen Absicherung der Trainerinnen und Trainer, Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie weiteren ehrenamtlich tätigen Personen
  • 1. Preis: 3.000 €, 2.Preis: 2.000 €, 3. Preis: 1.000 €

DSV-NACHWUCHSVEREIN des Jahres

• zur nachhaltigen Bindung von Talenten
  • zur Talentsichtung und Motivation der Kinder
  • 1. Preis: 3.000 €, 2. Preis: 2.000 €, 3. Preis: 1.000 €

DSV-NACHHALTIGKEITS-Preis

• für die beste nachhaltige Initiative oder das innovativste Projekt im Bereich „Umweltentwicklung im Skisport“
  • 1. Preis: 3.000 €

Teilnahmeberechtigt:

• Ski-/ Mehrspartenvereine
  • (DSV-)Skischulen
  • DSV-TALENT-PUNKTE
  • DSV-Kooperationen Schule/ Kindergarten & Verein mit einer Skiabteilung, die einem Landesskiverband zugehörig sind

Eingereicht werden können alle bereits umgesetzten bzw. kurz vor der Umsetzung stehenden Ideen und/ oder Konzepte zur Mitglieder- und Talentgewinnung oder –bindung.

Einsendeschluss: 14.11.2024

Weitere Infos: http://www.deutscherskiverband.de/dsv-vereinspreis