Rückblick: Powder und Podestplatzierungen

Wow, was für ein Wochenende! Nachdem im Gebirge die letzten Wochen schon verstärkt Neuschnee gefallen ist, kam mit der letzten Woche auch der Schnee im Verbandsgebiet. Egal ob im Allgäu, auf der Alb oder im Schwarzwald, überall wurde sich im Schnee ausgetobt. Viele Lifte und Loipen öffneten kurzerhand ihre Pforten und ermöglichten Schneesport vor der Haustüre!

Das vergangene Wochenende brachte darüber hinaus auch wieder eine ganze Hand voll Podestplatzierungen für SSV-Athletinnen und Athleten! Pia Fink (SV Bremelau) und Friedrich Moch (WSV Isny) konnten mit ihren Staffeln an die Erfolge der WM in Planica anknüpfen und sicherten sich jeweils einen Platz auf dem Stockerl. Die Herren-Staffel holte sich den ersten WC-Podestplatz seit 2011!

Podest war auch für Lukas Krauß vom SSC Schwenningen angesagt. Das Ski-Alpin-Ass (siehe Bild, erster von links) sicherte sich beim National Junior Race in Pfelders (ITA) zweimal Platz 2 im Riesenslalom! Emma Aicher gelang ein erstes Ausrufezeichen in der noch jungen Saison. Mit Startnummer 51 kämpfte sie sich vor auf Rang 16 und sicherte sich damit erstmals Weltcuppunkte in dieser Saison.

Snow School Day 2024 - Jetzt anmelden!

Habt ihr ihn auch so vermisst wie wir? Nach 5 Jahren ist es wieder soweit! Der Snow School Day kommt zurück und ihr könnt euch seit 1.12.2023 anmelden! Schaut auf der SSD-Eventseite vorbei und sucht euch den Workshop eurer Wahl!

Wir sehen uns am 2. März 2024 und feiern zusammen einen bombastischen Tag im Schnee!

WLSB-Sportstiftung: Förderpreise für engagierte Sportvereine im Gesamtwert von 28.000 Euro

Die WLSB-Sportstiftung schreibt zum zehnten Mal Förderpreise aus, um vorbildhafte, kreative Projekte und das besondere Engagement der Sportvereine in Baden-Württemberg zu würdigen. Gemeinsam mit den Partnern Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg, ARAG Allgemeine Versicherungs-AG und Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen sind Preise in einer Gesamthöhe von 28.000 Euro ausgelobt.

Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2024. Hier gibt es alle Details.

Unser Team sucht Verstärkung!

Bedingt durch anstehenden Ruhestand benötigt die SSV-Geschäftsstelle Unterstützung in der Verwaltung mit mindestens 50% in Festanstellung.

Hier geht es zur ausführlichen Ausschreibung:

Stellenausschreibung Verwaltung

Weiterleiten an Interessierte ist selbstverständlich erlaubt und gewünscht. Wir freuen uns auf Verstärkung für unser Geschäftsstellen-Team!

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch immer auf dem neusten Stand! Also: vorbeischauen und Follow da lassen!