In unserem neuen Format schauen wir jeden Montag kurz und knapp auf das Wochenende zurück und blicken auf die anstehende Wintersportwoche: Wo finden Wettkämpfe statt? Was sind die Lehrgangshighlights und was gibt es Neues aus dem Verband?

Actionreiches SSV-Wochenende im Pitz- und Stubaital

Anders als bei den erneut abgesagten Weltcup-Rennen in Zermatt war beim SSV dieses Wochenende richtig Action geboten bei teilweise traumhaften Bedingungen. Die Tourengeher erwischten einen perfekten Samstag auf dem Pitztaler Gletscher und konnten bei Sonnenschein und Neuschnee das Erlernte in der Praxis umsetzen. Die etwas schwierigeren Bedingungen am Sonntag wurden zu Selbstrettungsübungen im Tal genutzt. Dafür wurde kurzerhand eine Pitz-Brücke umfunktioniert. Auch die Ski-Alpin und Snowboard Fortbildungen nutzten die guten Bedingungen, für weitere Eindrücke könnt ihr gerne auf dem SSV-Insta- oder Facebook-Kanal vorbeischauen. Es lohnt sich!

Wir für euch - Neuer DSV-Lehrplan "Schneesport"

Am Dienstag ist es soweit! In einer weiteren Ausgabe unserer Online-Reihe »WIR für EUCH« möchten wir euch zusammen mit einem DSV-Experten den Lehrplan vorstellen, der in der jetzt startenden Saison in die Fortbildungs-und Ausbildungslehrgänge integriert wird.
Der Fokus liegt auf neuen Ideen und Ansätzen für das Unterrichten jedes Einzelnen.

💡Info
Die Videokonferenz zum neuen Lehrplan ist Teil der »WIR für EUCH«-Serie, die allen Interessierten aus den SSV-Vereinen vielfältige Themen rund um den organisierten Schneesport nahe bringt.

Eine kurzfristige Anmeldung ist noch bis 21.11.2023, 17 Uhr möglich. Dazu einfach eine Mail mit der Bitte um Nachmeldung an info(@)online-ssv.de .

Skiliga-Auftakt im Kaunertal

Es ist soweit! Die Skiliga Ba-Wü startet in die neue Saison. Tradotionell geht es im Kaunertal um den begehrten Schwabenpokal. Das Rennen ist der Auftakt der Skiliga, bei der in acht Rennen an drei Rennwochenden der Baden-Württembergische Mannschaftsmeister gesucht wird. Detaillierte Infos findet ihr unter Wettkampfserien > Skiliga-Ba-Wü

Unser Team sucht Verstärkung!

Bedingt durch anstehenden Ruhestand benötigt die SSV-Geschäftsstelle Unterstützung in der Verwaltung mit mindestens 50% in Festanstellung.

Hier geht es zur ausführlichen Ausschreibung:

Stellenausschreibung Verwaltung

Weiterleiten an Interessierte ist selbstverständlich erlaubt und gewünscht. Wir freuen uns auf Verstärkung für unser Geschäftsstellen-Team!

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch immer auf dem neusten Stand! Also: vorbeischauen und Follow da lassen!

Dein SSV auf Instagram  Dein SSV auf Facebook