In unserem Format schauen wir jeden Montag kurz und knapp auf das Wochenende zurück und blicken auf die anstehende Wintersportwoche!

Zentrale Lehrteamschulung 2024 - schön war's!

Alle SSV Ausbilderinnen und Ausbilder an einem Fleck zu haben ist eine Seltenheit, es ist aber immer cool, wenn es mal wieder klappt. Über 90 SSV'ler machten sich vergangenes Wochenende auf ins Stubaital, die Lehrteams aller Disziplinen waren vertreten, dazu wurde sich in gemeinsamen Sessions mit dem Skiverband Schwarzwald ausgetauscht.

Ein unvergessliches Wochenende im Stubai! Hier gibt es die besten Bilder aus zwei Tagen Schulung.

Ausblick: Skischulleiterseminar 2024

Am kommenden Wochenende steht ein weiteres SSV-Highlight an, denn dann heißt es wieder: Skischulleiterseminar! Auch in diesem Jahr kommen die Leiterinnen und Leiter von Schneesportschulen voll auf ihre Kosten, die Verantwortlichen haben ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt. Dazu gibt es in diesem Jahr einen besonderen Gast: der Weltcup-Profi Fritz Dopfer wird auf dem Stubaier Gletscher dabei sein!

Regnerischer Inline-Auftakt in Nagold!

Am vergangenen Sonntag fanden die ersten Rennen der neuen Inline Alpin Saison in Nagold statt. Bei strömendem Regen fuhren die Sportlerinnen und Sportler um die Baden-Württembergische Meisterschaft im Riesenslalom, sowie um BaWü-Cup Punkte im Slalom und Riesenslalom. Hier geht es zu den Ergebnissen.

Bis 15. Juni: Startpässe aktualisieren

Es ist soweit - nach der Saison ist vor der Saison! Stellt bereits jetzt die Weichen für eure Sportlerinnen und Sportler und überprüft die Startberechtigungen für die nächste Saison. Deadline für die Bearbeitung der Startrechtverlängerung, für Vereinswechsel etc. ist der 15.06.2024.

Alle Infos zur Überprüfung der Startberechtigungen in deinem Verein findet ihr hier auf der Homepage. Ein FAQ zum Thema Startpässe gibt es auch in der aktuellen April-Ausgabe der skispur.

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch immer auf dem neuesten Stand! Also: vorbeischauen und Follow da lassen!

Dein SSV auf Instagram

Dein SSV auf Facebook