It's all about Instructor!

Die letzte Woche stand ganz im Zeichen der B-Lizenz Lehrgänge. Der Instructor Ski-Alpin kämpfte Anfang der Woche mit schwierigen Bedingungen am Oberjoch, wurde aber für sein Durchhaltevermögen belohnt und bekam am Ende der Woche Neuschnee und sogar noch etwas Sonne zu Belohnung. Alle Teilnehmenden haben dem Wetter getrotzt und verbrachten zusammen mit den Ausbilderinnen und Ausbildern eine geniale Woche am Oberjoch.

Um genug Schnee musste sich der Instructor Skitour in der Schweiz keine Sorgen machen. Das Mekka der SSV-Tourenlehrgänge, St. Antönien, zeigte sich einmal mehr von seiner besten Seite. Egal bei der Sulzfluh-Überschreitung oder beim Biwakbau, es waren durchweg herrliche Bedingungen für die Teilnehmenden des Instuctors Tour.

Aufgrund des SSV-Highlights Snow School Day machen die Ausbildungswochen eine kurze Pause, Mitte März geht es weiter mit den Grundstufen.

Snow School Day 2024 - noch 5 Tage

Nicht mal mehr eine Woche bis zum SSD 2024! Mit dem Neuschnee der letzten Woche freuen wir uns umso mehr auf kommenden Samstag! Dem SSV-Highlight dieser Saiosn steht also nichts mehr im Wege!

Übrigens: wir haben für euch auf der Homepage alle teilnehmenden Vereine gelistet. So könnt ihr euch zu Fahrgemeinschaften zusammenschließen!🚎 Ist deine Schneesportschule dabei?

Bis nächsten Samstag! Wir sehen uns am Oberjoch!!🥳

Tannheimer, Gaupp und Bayer - Update Wettkampfsport

Es ist bereits die zweite Medaille nach Silber in der Mixed Staffel. Im Einzel über 12,5km zeigte Julia Tannheimer einmal mehr eine überragende Laufleistung krönte sie sich zur Weltmeisterin. Bereits am Samstag konnte ebenfalls eine Athletin vom DAV Ulm überzeugen. Melina Gaupp überzeugt bei ihrem ersten internationalen Rennen mit Platz fünf im Einzel der Jugend weiblich.

Für Ben Bayer gab es Grund zum Jubeln beim Continental Cup in Iron Mountain. Beim Gastspiel in den USA sprang er aufs Podium, zusammen mit Markus Eisenbichler. Ein weiter Satz im 1. Durchgang auf 138m war die Basis für den Springer vom VfL Pfullingen.

Frisch gebackene Ba-Wü Meister im Skispringen und der Nordischen Kombination!

Die BaWü-Meisterschaften NK/SSP, ausgerichtet vom SV Baiersbronn, wurden kurzfristig auf die Mattenschanze nach Griesbach verlegt. Ebenfalls in Griesbach fand für die Kombis ein Crosslauf statt. Gewertet wurde ebenfalls die SBW Youth- und Kids Trophy.

Damit sind in allen Disziplinen die Ba-Wü Meisterinnen und Ba-Wü Meister 2023/2024 gekürt! Der SSV gratuliert allen Siegern ganz herzlich!

Ergebnisse

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch immer auf dem neusten Stand! Also: vorbeischauen und Follow da lassen!