Ausbildungswochen gestartet!

Mit unseren Faschingsgrundstufen Ski-Alpin und Snowboard in Grasgehren sind unsere Ausbildungswochen gestartet. In dieser Woche starten wir auch mit dem ersten Instructor-Lehrgang am Oberjoch! Auch für unsere Tourengeher geht es rund! In St. Antönien findet in dieser Woche sowohl der Schneelehrgnag zur Erlagung der C-Lizenz, als auch der Intructorlehrgang statt.

Anmeldezeitraum für den Snow School Day bis 25.02.2024 verlängert!

Zuerst das Wichtigste: der SSD 2024 wird auf jeden Fall stattfinden! Aufgrund einiger Nachfragen haben wir den Anmeldezeitraum um eine Woche verlängert! Bis zum 25.02.2024 können sich Kurzentschlossene noch zu unseren Snow School Day Workshops anmelden! Die Anmeldung erfolgt über die SSV-Homepage unter Snow School Day!

Wir haben in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Angebot in den verschiedenen Disziplinen zusammengestellt! Es gibt wieder viele Highlights und einige Neuheiten, wie zum Beispiel die Workshops „Vereinshelfer“ und „Faszination Skilehrer“ präsentieren! Schaut vornei bei den SSD-Workshops und meldet euch schnell an!

Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaften Biathlon

Nach dem die Nordischen Athletinnen und Athleten ihre Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaften erfolgreich absolviert haben, geht es nun für die Biathletinnen und Biathleten weiter. Vom 23.02-02.03.2024 finden in Otepää (EST) die IBU Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaften statt.

Mit dabei sechs Athletinnen und Athleten aus Baden-Württemberg! Weitere Infos gibt es hier!

Ba-Wü Meisterschaften auf der ehrwürdigen Ruhesteinschanze

Am 24. Februar steigen im Skistadion Baiersbronn die Ba-Wü Meisterschaften der Skispringer:innen und Kombinierer:innen. Der Rahmen ist ein Besonderer: die Ruhesteinschanze wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Wir wünschen der ARGE Ruhestein, dem SV Baiersbronn und dem SV Mitteltal - Obertal ein gutes Gelingen bei der Ausrichtung der Ba-Wü Meisterschaften.

Einladung und Ausschreibung

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch immer auf dem neusten Stand! Also: vorbeischauen und Follow da lassen!