Unser Team SSV gewinnt die German Team Trophy im Rahmen der Deutschen Meisterschaften🔥🏆 Gratulation an Emma Aicher, Jana Fritz, Lukas Krauss und Anton Grammel 💯

Schwabenpower in der Axamer Lixum. Das Team des Schwäbischen Skiverbandes konnte sich bei der German Team Trophy den Titel sichern. Der Wettbewerb wurde im Team-Parallelriesenslalom augetragen, im K.O.-Modus gilt es die Duelle für sich zu entscheiden. Weiter kommt das Team, das in jeweils vier Duellen mehr Siege einfahren kann. Bei Punktegleichstand in einem Heat (2:2) gewinnt das Team mit der schnellsten zusammengezählten Laufzeit der schnellsten Dame und des schnellsten Herrn.

Das Team rund um die Weltcup-Profis Emma Aicher und Anton Grammel konnte sich zu Beginn im Achtelfinale gegen das Bayrische Team Oberland 4 durchsetzen. Dabei konnten alle SSV-Athletinnen und Athleten ihre Läufe für sich entscheiden. Im Viertelfinale traf man wieder auf den Skigau Oberland, dieses Mal gegen OL 2. Auch hier siegte man deutlich mit 3:1. Auch im Halbfinale hieß es wieder 3:1. Emma Aicher siegte gegen die neue Deutsche Meisterin im Slalom Charlotte Grandinger. Nachdem Anton Grammel auf 2:0 erhöhte, musste sich Jana Fritz im Duell mit Lena Dürr geschlagen geben. Die Entscheidung fiel also im letzten Duell, hier konnte sich Lukas Krauss mit zwei Zehntel gegen Noel Limmer durchsetzen und machte damit das Finale für Team SSV klar. Dort traf man erneut auf ein Team des Gaus Oberland, diese Mal auf die erste Garde. Und auch hier brachten die Weltcup-Profis den Sieg nach Hause, wenn auch äußerst knapp. Nachdem Emma und Anton ihre Duelle jeweils für sich etscheiden konnten, unterlag Jana Fritz im dritten Duell Romy Ertl. Im letzten Aufeinandertreffen musste Team Oberland gewinnen und gleichzeitig den Zeitrückstand, den Aicher und Grammel herausgefahren hatten, aufholen. Nachdem Lukas Krauss im entscheidenden Lauf ausgeschieden war, musste Marius Sennhofer also eine Topzeit hinlegen. Dies gelang ihm auch, allerdings war der Vorsprung zu groß und Team SSV konnte den Sieg einfahren.

Der SSV gratuliert Emma Aicher, Jana Fritz, Anton Grammel und Lukas Krauss ganz Herzlich!

Übersicht: der Weg zum Sieg der German Team Trophy

Alle Fotos: DSV alpin


Wir danken herzlich unseren Unterstützern