Datenbank Phoenix ll

Über den Login erhalten alle registrierten Personen ihren Personenaccount und können ihr Profil bearbeiten (Datenschutz), Lizenzen, Pässe, Rechnungen, Ehrungen etc. ansehen und sich online zu Seminaren anmelden.
Einer Person im Verein ist die Funktion Vereinsadmin mit der Rolle Vereinsaccount (Plus) zugeordnet. Nur diese Person kann Vereinsfunktionäre anlegen und verwalten sowie das Vereinsangebot definieren. Diese Funktion kann nur von der SSV Geschäftsstelle auf Antrag des Vereins (Formular Personaländerungsmitteilung) weitergegeben werden.
Der Vereinsadministrator kann an weitere Personen die Funktion Vereinsaccount mit der Rolle Vereinsaccount vergeben. Diese Personen (und der Vereinsadmin) haben ein Bearbeitungsrecht für die Module (De)Aktivierung Pässe, Sammelanmeldungen für Aus- und Fortbildungslehrgänge, Seminar(freigaben) und Termine.

Alle Infos über die Rechte der verschiedenen Rollen findest du unter Personenaccount und Vereinsaccount(Plus) im

Downloadcenter