Ehrungen / Jubiläen

Der SSV ehrt Mitglieder seiner Vereine und Schneesportabteilungen sowie Personen, die sich um die Förderung des Schneesports und die Gemeinschaft durch engagierte ehrenamtliche Tätigkeiten verdient gemacht haben.

Die Ehrungen und Auszeichnungen können beantragt werden, um die zu ehrende Person und ihre mehrjährigen Leistungen zu würdigen und wertzuschätzen. Dies rückt die im Ehrenamt Tätigen im Sinne des Schwäbischen Skiverbandes in den Blickpunkt der Mitglieder und der Öffentlichkeit.

Alle Anträge zu den Ehrungen und die ausführliche Ehrungsordnung findest du im

Downloadcenter

Die Anträge für Ehrungen und Auszeichnungen sind auf dem Antragsformular mindestens sechs Wochen vor der Ehrung bzw. Auszeichnung an die SSV-Geschäftsstelle zu senden.

Ehrungsstufen

Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold.
Bei aktiver Mitarbeit in einem Wahlamt auf Bezirksebene oder in den Organen des Verbandes kann der Bundesstern, der große Bundesstern, der Bundesstern in Gold, der SSV-Ehrenbrief, die SSV-Ehrenplakette und schließlich der SSV-Ehrenteller vergeben werden. Für langjährig tätige SSV-Ausbilderinnen und Ausbilder in den Landeslehrteams sowie Trainerinnen und Trainer im Leistungs- und Wettkampfsport kann als Anerkennung die SSV-Glastrophäe vergeben werden.

Vereinsjubiläen

Mitgliedsvereine bzw. Schneesportabteilungen können Ehrengaben nach 25-jähriger, 50-jähriger, 75-jähriger, 100-jähriger und nach jeweils weiterer 25-jähriger Zugehörigkeit zum SSV mindestens acht Wochen vor den Jubiläumsfeierlichkeiten bei der SSV-Geschäftsstelle formlos  beantragen.

Die Ehrengaben werden in der Regel bei den Jubiläumsfeierlichkeiten von einem SSV-Verantwortlichen übergeben.