Auch im Jahr 2023 hat der Deutsche Skiverband die besten Vereinskonzepte prämiert. Erfreulicherweise landeten in der Kategorie „Nachwuchs“ zwei SSV-Vereine auf den ersten beiden Plätzen. Dies unterstreicht die erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Verband und in den Vereinen.

Den ersten Platz holte sich der Wsv Isny mit seinem „Wikii“-Konzept (Wintersportkinder Isny), Platz zwei belegte das Skiteam des DAV Ulm.

Ende Februar wurde dem WSV im Rahmen des Skifliegens in Oberstdorf der Scheck in Höhe von 3000€ überreicht, der DAV Ulm erhielt den Preis im Rahmen des NoKo-Weltcups in Schonach. Die Auszeichnungen unterstreichen die erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Verband und in den Vereinen. Hintergründe zu den Konzepten beider Vereine und zu den Preisverleihungen gibt es in der Februar-Ausgabe der skispur. Schaut rein!