Instructor Ski-Alpin und Athletenlehrgang im Pitztal

Manch einer hatte das Thema Schnee für diesen Winter sicher schon abgehakt.. und wurde nun eines besseren belehrt! Der viel geliebte "Spring-Powder" kam nun doch! Selbst in den tieferen Lagen wurden diejenigen betraft, die schon auf die Sommerreifen gewechselt hatten. Wer in dieser Woche bei einem der SSV-Lehrgänge dabei ist hat also das perfekte Timing erwischt. Die Teilnehmenden des Instructorlehrgangs Ski-Alpin und des Auftaktlehrgangs für die Skilehrerausbildung von Athletinnen und Athleten können das Wochenprogramm auf dem Pitztaler Gletscher bei herrlichen Schneebedingungen absolvieren! Die Instructor-Lehrgänge erfreuen sich großer Beliebtheit, über 30 Teilnehmende legen diese Woche ihre Prüfungen zur Erlagung der B-Lizenz ab. Wir halten euch auch in dieser Woche mit Bildern und Videos auf dem Laufenden, schaut einfach auf den SSV Social Media Kanälen vorbei!

Jule Schindler mit Bronze bei den Deutschen Meisterschaften in der Halfpipe!

Bei schwierigen Bedingungen fanden am Wochenende der FIS Europacup und die Deutschen Meisterschaften der Snowboarder auf dem Kitzsteinhorn Kaprun statt! Jule Schindler vom Trendsportclub Hohenstaufen landete beim Halfpipe Wettbewerb auf dem Siegertreppchen und wurde Dritte! Den Sieg holte sich die Schwarzwälderin Anne Hedrich vor ihrer Teamkollegin Yugala Perach (beide SC Altglashütten). Highlights vom Wochenende findt ihr auf YouTube.

Die neue skispur-Ausgabe ist da!

Die April-Ausgabe der skispur ist da - unter anderem mit Impressionen von unseren Frühjahrslehrgängen und mit neuen Geschichten des Lehrteams Ski-Alpin inklusive Gewinnspiel. Dazu gibt’s die neue SSV-Stempelkarte, die direkt ausgeschnitten und ausgefüllt werden kann!

Außerdem berichten wir über den Abschied von Benedikt Doll, die Auszeichnung von Tino Uhlig, initiiert von Nathalie Armbruster, die erfolgreiche Saison von Luisa Illig und vieles mehr!

Die skispur gibt es als Printausgabe oder in der App! Alles weitere zum Abo findet ihr hier!

Die härtesten 200 Meter des Westallgäus: ISNY200

Isny200 ist ein Gaudi-Lauf für alle Wintersportler, Ausdauersportler & Neugierige! Wo sonst hinuntergesprungen wird, geht es nun aufwärts! Das Netz, das in der Wintersaison den Schnee auf der größten Mattenschanze – der K60 – hält, dient hierbei als XXL-Kletternetz, damit die Teilnehmenden, die bis zu 70%-Steigung im Aufsprunghügel meistern können. Heraus kommt ein Bergsprint der besonderen Art, den Zuschauer und Teilnehmende bestimmt nie vergessen werden.

Zur Ausschreibung

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch immer auf dem neuesten Stand! Also: vorbeischauen und Follow da lassen!

Dein SSV auf TikTok