In unserem Format schauen wir jeden Montag kurz und knapp auf das Wochenende zurück und blicken auf die anstehende Wintersportwoche!

Luisa Illig ist Deutsche Schülermeisterin im Riesenslalom und Super-G!
Am vergangenen Wochenende wurden am Spieljoch in Fügen (AU) die Deutschen Schülermeisterschaften ausgetragen. Nachdem Luisa Illig (WSV Isny) am Wochenende zuvor erneut die Gesamtwertung des Schülercups U16 gewonnen hatte (siehe Bilder) ging sie als eine der Favoritinnen in die Rennen. Nach dem Sieg im Super-G am Freitag musste sie sich beim Slalom am Samstag knapp Franca Salhi geschlagen geben und wurde Zweite. Am Sonntag war sie dann wieder nicht aufzuhalten und siegte im Riesenslalom! Der SSV gratuliert zu einer richtig starken Saison! Mach weiter so Luisa!


Grasgehren Repeat - Grundstufe die Dritte!

In the SSV we say: Grundstufe bestanden! ✔️ Was für eine coole Woche in Grasgehren! Der SSV gratuliert allen neuen Grundstüflern! Und diese Woche geht es gleich weiter mit dem Trainer-C Schneelehrgang! Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß und Erfolg in Grasgehren! 
Unsere Grundstufen-Lehrgänge sind weiterhin bestens aufgehoben im Skigebiet Riedbergerhorn-Grasgehren und top versorgt von der Berghütte Grasgehren 🫶🏻 Danke euch!
 


Team SSV gewinnt die German Team Trophy!

Schwabenpower in der Axamer Lixum. Das Team des Schwäbischen Skiverbandes konnte sich bei der German Team Trophy den Titel sichern. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften setzten sich Emma Aicher, Jana Fritz, Lukas Krauss und Anton Grammel im 16 Teilnehmer starken Feld durch💯 Der SSV gratuliert!

 Zur Meldung


Skisprung Nachwuchs erfolgreich!

Mit den Deutschen Juniorenmeisterschaften ist auch für den Skisprung Nachwuchs die Saison zu Ende gegangen. Und was für eine Saison! In zahlreichen Alterklassen und Wettkampfserien sind die Ba-Wü Springerinnen und Springer ganz vorne dabei! Otto Maus (WSV Isny) und Janne Holz (SC Degenfeld) entschieden jeweils die Gesamtwertung des Deutschlandpokals (Herren bzw. J17) für sich. Jannik Faisst (SV Baiersbronn) siegte in der Endabrechnung des Alpen Cups und holte zudem zusammen mit Ben Bayer (VFL Pfullingen) bei der Junioren-WM Silber mit dem Team. Finn Braun (SV Baiersbronn), Luca Roth (SV Meßstetten) und Agnes Reisch (WSV Isny) überzeugten im Continental Cup. Die beiden letzteren konnten sogar Einsätze im Weltcup sammeln. Luca durfte zum Abschluss der Saison beim Skifliegen in Planica teilnehmen, nachdem er im COC mit konstanten Leistungen und einem 11. Rang in der Gesamtwertung überzeugen konnte.


 

Auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch immer auf dem neuesten Stand! Also: vorbeischauen und Follow da lassen!

 Dein SSV auf Instagram 

 Dein SSV auf Facebook

 Dein SSV auf TikTok


Wir danken herzlich unseren Unterstützern