Gut zu wissen - FAQ!

Allgemeines Angebot

Was bekomme ich geboten?
Du erhältst eine Tagesliftkarte, die Teilnahme am Workshop deiner Wahl, die Möglichkeit alle Mitmach-Stationen im Skigebiet gratis zu besuchen und den Eintritt zur Après-Ski-Party!

Cooles Angebot, was ihr da habt – aber kann ich am Snow School Day auch mal mit meinen Vereinskollegen fahren gehen?
Die halbtägigen Workshops am Snow School Day eröffnen ja genau diese Möglichkeit sich einerseits einem spezifischen Thema zu widmen und andererseits mit den Vereinskameraden das Skigebiet zu genießen und an den Mitmachstationen teilzunehmen. Abgerundet wird dieses Schnee-Erlebnistag mit einer großen Après-Ski-Party direkt an der Talstation der Iselerbahn, wo sich Groß und Klein als gesamte SSV Familie treffen wird.

Ich habe eine Saisonkarte, die am Oberjoch gilt; was zahle ich dann?
Du erhältst dann einen Rabatt auf den Gesamtpreis gültig am Anmeldedatum.

Workshops und technisches Niveau

Werden alle Workshops Vormittags und Nachmittags angeboten?
Wir werden nahezu alle Workshops sowohl Vormittag als auch Nachmittag anbieten. Die Entscheidung liegt dann bei Dir bei der Anmeldung.

Ich bin gar keine ausgebildete Lehrkraft in einer der Disziplinen, will aber trotzdem mitmachen; geht das?
Natürlich! Melde dich einfach bei deiner Skischulleitung, dass du mitmachen möchtest; entweder du wählst zwischen den Workshops Skikurs mit Kids und Teens für Vereinshelfer ohne Übungsleiter-Lizenz und Faszination Skilehrer:in, oder du meldest dich für irgend einen anderen Workshop an. Wir bilden Gruppen, die vom Niveau her gut zusammenpassen.

Hier geht es zu den Workshop-Angeboten.

Wir haben in unserer Skischule junge motivierte Kräfte, die schnuppern wollen; wie gut müssen diese in ihrer Sportart sein?
Diese Einschätzung können wir euch natürlich nur schwer abnehmen. Aber stellt euch eure Jungs und Mädels einfach mal am Oberjoch vor: kommen sie kontrolliert und technisch einigermaßen sauber die steilen Hänge runter? Sind sie nicht zu schüchtern, mit einem „fremden“ aber ganz lieben Ausbilder unterwegs zu sein? Dann bringt sich auf jeden Fall mit! Wir geben einen Einblick und dafür muss man eher motiviert dabei sein wollen, als ein technischer Star im Schnee zu sein.

Wissenswertes für Skischulleiter

Was muss ich als Skischulleitung wissen?
Alle Skischulleiterinnen und Skischulleiter, die mit mindestens 10 Teilnehmenden und entsprechenden Anmeldungen (Komplettpaket: Workshop+Liftkarte) teilnehmen, erhalten eine kostenlose VIP Card für die Teilnahme an den Workshops inkl. Liftkarte, sowie den Eintritt zur Après-Ski Party.

Wir sind eine große Gruppe, profitieren wir davon?
Für die drei Vereine, die mit den meisten Teilnehmenden anreisen, haben wir ein Überraschungspaket vorbereitet!

Wie funktioniert die Sammelanmeldung als Verein?
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die neue Homepage. Dort habt ihr aber als Skischulleitung ebenfalls die Möglichkeit eine Sammelanmeldung durchzuführen. Oder es meldet sich jeder separat, wie von den Lehrgängen gewohnt, an.

Wie sollte ich als Skischulleiterin oder Skischulleiter den Snow School Day organisatorisch vorbereiten?
Unser letzter Tipp für einen perfekten Tag mit dem ganzen Verein: plant eure Anreise mit einem Reisebus, dann kann jeder bei der Après-Ski-Party teilnehmen. Eure Welcome Packages mit allen Infos und der Liftkarte gibt es direkt vor Ort am Infostand.

Wie finde ich mich vor Ort zurecht?
Alle wichtigen Treffpunkte zu den Workshops, Liftkartenausgaben und weiteren Infoständen sind direkt an der Talstation Wiedhag. Es ist also ein Festivalgelände der kurzen Wege!

Mittagessen

Letztes Mal gab es ein Verpflegungspaket bestehend aus einem Essen + einem Getränk, gibt es das wieder?
JA, das ist ebenfalls wieder geplant. Das Mittagessen kann ebenfalls über die Homepage gebucht werden und muss dann vor Ort in bar bezahlt werden, da es für den SSV nur durchlaufender Posten ist. Im Gegenzug gibt es dann wieder den personalisierten Essens-Gutschein.

Zur Anmeldung Mittagessen

Sonstiges

Das ist ja eine Veranstaltung des SSV, bekomme ich da auch eine Lizenzverlängerung?
Der Snow School Day als eintägiges Festival mit vielfältigem Angebot bringt Dir sicher einen Lernerfolg bei deiner Lieblingssportart – aber leider können wir auf zweistündige Workshops und Mitmach-Stationen keine Lizenzverlängerung gewähren. An diesem Tag steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund!